SoulphictionUnser Mix der Woche

soulphictionmdw

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Diesen hier bringen wir einmal mehr aus einem traurigen Anlass.

Denn wie das Magazin Groove vermeldet, ist der Stuttgarter Künstler, DJ und Labelmacher Michel Baumann, bekannt als Jackmate bzw. als Soulphiction, kürzlich verstorben. Todesdatum und -ursache sind nicht bekannt und gehen uns auch nichts an. Unser Mitgefühl allen, die ihm nahe standen. Was von ihm bleibt, ist seine Musik, die er u.a. auf Perlon, Musik Krause und Pampa heraus brachte sowie auf seinen eigenen Labels, Philpot und Phil E. Erst im Herbst hatte er eine Mixreihe gestartet, den „Lockdown Soulcast“. Es sollte bei zwei Ausgaben bleiben, doch sie legen seine Roots im Souligen, in altem wie neuem, schön offen. Listen – und seinen Mix aus dem Januar 2020 gleich hinterher – and remember.

Leseliste 22. Mai 2021 – andere Medien, andere ThemenPromi-Podcasts, HD-Streaming, Sinead O'Connor, Sven Goller

KonzerterinnerungenDepeche Mode – Berlin, Deutschlandhalle, 9.11.1987 (und Waldbühne, 18.05.1986)