Shoko IgarashiUnser Mix der Woche

mdw140622

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier stammt von Shoko Igarashi und ist experimentell und unkonventionell, aber trotzdem oder gerade deshalb erfrischend und charmant positiv.

Shoko Igarashi ist Musikerin und Komponistin und wurde im japanischen Tsuruoka geboren. Sie lebte in Tokio und studierte an der Berklee in Boston und spielt Querflöte und Saxofon. Nach einem Intermezzo in New York lebt sie nun in Brüssel und hat für Ransom Note den programmatischen Mix „The Monday Is OK!“ produziert. Dieser Montag – Inbegriff für den Hass auf den Kapitalismus. Bei Igarashi klingt der Montag experimentell, frei und ohne Zwang. Hier trifft Drone auf Elektronik und abstrakte Instrumentalklänge. Hier gibt es dynamische Überraschungen und nichts kommt so, wie man es erwarten würde. Ziemlich toll.

Frequenzfilter 11. Juni 2022 – andere Medien, andere ThemenAngela Merkel, Schwarze Wissenschaftlerinnen, DJ Shadow

Taylor Deupree, Monophonics, FlasherWochenend-Walkman – 17. Juni 2022