Ellen AllienUnser Mix der Woche

ellen allien

DJ-Mixe sind so ein Ding. Es gibt viele – ja –, und einige sind doll toll, wenn nicht sogar großartig. Dieser hier gibt uns was auf die Mütze: Ellen Allien packt ihr Schlag-Zeug aus.

Die Wahrheit ist: Viel Techno höre ich heute nicht mehr, schon gar nicht in Mixes. Wenn sich das vielleicht doch mal wieder ändert, dann hat Ellen Allien – welch Kontinuität seit Jahrzehnten – daran maßgeblichen Anteil. Schon ihre Corona-Sessions auf ihrem Balkon fand ich super, und dieser Mix für das Voltage-Festival ist es auch. Keine Ahnung, wie sie das macht, das Bummbumm immer wieder interessant und unpeinlich zu gestalten, bei einer ordentlichen Neunziger-Geschwindigkeit und scheppernden Breakbeats. Retrofuture mit Mock Moon und Hardstyle-Vangelis. Braincandy vom Feinsten.

Frequenzfilter 25. Juni 2022 – andere Medien, andere ThemenTechno-Maffia, Romika, Energie-Abhängigkeit

Soccer Mommy, JB Dunckel, Toshiya TsunodaWochenend-Walkman – 01. Juli 2022