Andy SzankyUnser Mix der Woche

mixderwoche

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier nimmt uns aus New York mit auf eine entspannt-psychedelische Reise.

Andreas Szankay kenne ich (und kennt Kollege Ji-Hun) noch aus der gemeinsamen Bochumer Zeit, als er in Witten/Herdecke studierte. Über Berlin ging's für ihn vor nun auch schon einigen Jahren nach New York, dort arbeitet er für Parley For The Oceans, eine echt gute Sache. Ich erinnere mich an ihn als DJ und Veranstalter, und an sein großes Herz für den HipHop. Im Mix für den Heimlich Podcast gibt es schon auch den Beat, aber es geht meist etwas chilliger, globalistischer zu. Ein schöner Mix mit Klängen aus vielen Gegenden des Globus, der in Tagen, in denen die Welt wieder so furchtbar eng und klein ist, akustisch viele Türen und Fenster öffnet und Luft, Licht und Liebe reinlässt. Danke dafür und herzliche Grüße in den großen Apfel, lieber Andy.

Pageturner – Literatur im Dezember 2021Nicole Krauss, Carol Fives, Hilary Leichter

Review: Valco VMK 20Finnischer Humor mit sattem Klang