Mix der Woche: RolandoUR-Legende auf HipHop-Pfaden

MdW-Rolando

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Das galt vor der Sommerpause, gilt nach der Sommerpause und während der andauernden Quarantäne. Nein, die ist nicht vorbei. Grow up. Mit HipHop – und Rolandos Take.

Rolando – Rolando Ray Rocha – ist einflussreiches Mitglied der Underground-Resistance-Crew der zweiten Generation.Und droppte kürzlich einen komplett verführerischen HipHop-Mix aus „den guten alten Zeiten“. Cypress Hill, EPMD, Das EFX,Eric B. & Rakim usw. Passt alles. Vor allem, weil musikalisch einfach cool – man muss auch mal loslassen können – und: Mich persönlich erinnert das an meinen Besuch in Detroit vor 400 Jahren, als mir Mad Mike jede Menge Dollar für ein paar White Labels vom HipHop-Label von Juan Atkins abknöpfte. Killer-Zeug, immer noch unbedingt advanced und nie irgendwo aufgetaucht – meiner Einschätzung nach. Dieser Mix kommt ohne diese Underground-Ikonen aus. Quer durch die Charts geht es – das ist aber nicht schlimm, im Gegenteil. Extrem stilsicher und wunderbar.

Pageturner: Literatur im Oktober 2020Zoe Beck, Liz Moore, Aaron Bastani

Water Works – Geschichten aus Südafrikas (Wasser)kriseTeil 8 | Robben Island