ArthurUnser Mix der Woche

mdw-010320222-arthur-banner

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Viele haben Groove, einige einen ganz besonderen. Diese Woche wippen wir bei den ersten wärmeren Sonnenstrahlen im Sound des Reggae-Kultlabels Wackie’s.

Ich weiß, es interessiert nicht, aber ich schreibe es dennoch mal auf, denn über Reggae habe ich wenig zu sagen. Außer dass ich die Musik liebe. Mir fehlt jegliches Wissen, kenne keine Bios, keine Hintergründe oder Querverweise. Kein Wunder eigentlich, denn ich über die Burial-Mix-10"s von Mark Ernestus und Moritz von Oswald zu dieser Musik, beschäftigte mich jedoch nur zaghaft mit den buchstäblichen Roots dieser Musik. Noch heute habe kaum mehr als eine Handvoll Platten. Ein paar Alben, wenige Maxis und einen kleinen Stapel 7"s. Das Label Wackie’s bestimmt meine Sammlung. Das hat Gründe, die hier aber nicht hergehören. Die New Yorker Plattenfirma von Lloyd Barne ist mir wichtig. Drum ist es umso schöner, dass Arthur uns hier mit über 90 Minuten Sound aus diesem Universum versorgt. Vielen lieben Dank für den Mix.

Sounds of SurvivalCompilation ukrainischer Künstler:innen – kaufen & helfen

„Es ist ein Erfolg, aber die Bewegung ist zu langsam“Electric Indigo über die neue Studie FACTS von Female:Pressure