Mix der Woche: Finn JohannsenReggae-Langstrecke

MdW-Finn-Johannsen-22052018

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig und bekommen deshalb das „Mix der Woche“-Krönchen. Wenn Professor Dr. Dr. Finn Johannsen mit dem Luftkissen-Raumschiff durch sein Reggae-Archiv cruist und sechs Stunden mixt, dann wird aus dem Krönchen eine große und schillernde Krone.

Mixe von Finn Johannsen sind legendär. Ganz egal, für welches Thema oder Genre sich der Berliner DJ dabei entscheidet. Sich mit Musik auszukennen – und das tut er –, ist die eine Sache. Dieses Wissen in fließende Reihe schalten zu können, dabei Zusammenhänge herzustellen und so das große Ganze nicht ganz so groß und überbordend zu machen, ist eine andere. Genau das beherrscht Johannsen aus dem Effeff. Das ist doch das, was einen guten DJ ausmacht, kann man nun denken, und ja: Das stimmt. Nur leider tun es viel zu wenige.

Die Mixe von Johannsen sind also legendär. Auch seine Reggae-Langstrecken. Und weil mittlerweile genug Zeit ins Land gezogen ist, um die dreieinhalb Stunden aus dem September 2015 zu verdauen und auswendig zu lernen, kommen hier sechs (!) neue. Wieder für Trushmix, wieder sensationell.

Danke für den tollen Mix, lieber Finn.

Leseliste 20. Mai 2018 – andere Medien, andere ThemenDas Trinker-Wohnheim, Jürgen Schmidhuber, Douglas Coupland und Charlotte Roche

Datenökonomie in den Dienst der Allgemeinheit stellenTimo Daums Rede bei der Preisverleihung „Das politische Buch 2018“