Mix der Woche: Finn JohannsenDer beste Electro-Mix der Welt

mdw finn johannsen neu

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Wenn sie von Finn Johannsen kommen sowieso. Heute: ein mehr als hörenswertes Fundstück aus seinem Archiv mit einer archivarischen Betrachtung zum Thema Electro.

Wir haben die Hymnen gesungen und die Lobhudeleien aufgeschrieben. Es gibt wenige DJs, die einerseits über ein derart enzyklopädisches Musikwissen verfügen und das dann auch noch andererseits so emphatisch auflegen. Finn Johannsen ist schon ein ziemlich einzigartiger Typ – und das nicht nur als DJ. Schallplattenfachverkäufer im Berliner Hardwax, Labelmacher bei Makro, Booker in der Paloma, Journalist. All das gehört genauso in seinen Wirkungsbereich wie das regelmäßige Mixe mixen. Dieser hier entstand bereits 2012 – für den mittlerweile leider eingestellten Blog mnml ssgs. Wir danken dem Bassdrum-Gott, dass Johannsen die Aufnahme wiedergefunden und erneut online gestellt hat. Klassischer Electro klang nie klassischer. Was vielleicht auch keine Überraschung ist, denn laut dem den Mix begleitenden Text hatte Johannsen zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nie einen Electro-Electro-Mix aufgenommen. Kaum vorstellbar eigentlich, aber selbst Plattenspieler-Lichtgestalten haben noch offene Punkte auf ihrer bucket list.

Check.

„Wir müssen aufhören, linear zu denken“Interview: Mamatha Chamarthi leitet beim Autozulieferer ZF die digitale Transformation

Filter Tapes 032„Pop“ von Monsanto High