Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. In diesem hier verwebt DJ Pete die unterschiedlichsten Erzählstränge des Techno zu einer perfekt austarierten Druckbetankung mit Upfront-Prämisse.
Bei Peter Kuschnereit weiß man nie so genau, wo man anfangen soll. Deshalb nur soviel: Hinter dem Tresen des Hardwax hat er Generationen von Plattenkäuferinnen und -käufern in die richtige Richtung gewiesen, hinter den Plattenspielern weltweit die richtigen Tracks zum richtigen Zeitpunkt gespielt und hinter den Synthesizern den Sound der Zukunft befördert – allein als Substance oder gemeinsam mit zum Beispiel René Löwe oder Roger Semsroth. Ein Techno-Arbeiter, der jede Bassdrum hat kommen, rollen und gehen sehen.
Genau dieses Wissen um die Diversifikation macht diesen Mix so besonders. Aufgenommen für Rinse FM Frankreich, robbt sich DJ Pete durch Genres, Stimmungen und sonische Gemengelagen mit einer Sicherheit und musikalischer Vision, wie man es selten zu hören bekommt. Eine einzigartige Begabung, komprimiert in knapp 60 Minuten schillernder Dringlichkeit.
Danke für diesen Mix, Peter!
Tracklist:
- Ploy - Lost Hours
- Ben Long - Set Ups (Original Mix)
- Leiras - Abyssal (James Ruskin Remix)
- Lag - Bumer
- Group - 160714_0937
- YYYY - Stone Relief On God's Face (Ascion Remix)
- Caustic Window - On The Romance Tip
- James Ruskin - JJ
- Andrés Zacco - Drum In
- Barry Lynn - Something With M In It
- Mark Ernestus vs. Obadikah - April Dub
- The Detroit Escalotor Co. - Scram
- Mark Ernestus vs. Obadikah - April Parts
- Yotam Avni Avka - New Life
- Dan Habarnam - Two Lights On The Same Side (Mix1)
- Forgotten Souls - SGUBHU 6 (Gqom Edit)
- Chainless - Artifacts
- Lag - Roler
- Zombie - Static
- M.E.S.H. - Search. Reveal.
- Anstam - Shoulders