Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier kommt von Billy ‚Daniel‘ Bunter. Der kennt sich aus mit „Damals“, als Hardcore ziemlich happy und der Begriff „Piano-Raritäten“ gänzlich anders besetzt war.
1995 hat Billy ‚Daniel‘ Bunter zusammen mit Rob Vanden das Label Great British Techno Inc (GBT) gegründet – später Honey Pot Recordings und Up For It – und so entscheidend dabei mitgeholfen, die Stellschrauben des Happy Hardcore in Richtung (Hard)House und Techno zu drehen – raus aus dem Rumgesample, rein in die Deepness. Doch obwohl die Zeiten von Helter Skelter und Hardcore Heaven längst vorbei sind, schaut er heute nicht nur gern bis in den Anfang der 90er zurück, sondern bespielt Radios, Partys und Festivalfloors für eine ordentliche Ladung Uptempo- und Breakbeat-Nostalgie.
Fürs Clash Magazine hat der Rave-Veteran Platten ausgesucht, die genau wie die Tracks unserer zweiwöchentlichen Kolumne dem Jahr ’92 entspringen. Der perfekte Lückenfüller zwischen den Donnerstagen. Lass’ krachen.