Mixe gibt es wie Sand am Meer. Zum Glück sind einige großartig. Wie dieser hier von Anna Hjalmarsson. Für Mutant Radio aus Tiflis mixt sie sich durch ein Dickicht dunkler Stepper.
Anna Hjalmarsson kommt aus Schweden und lebt in Frankfurt/Main. Im Robert Jonhson legt sie regelmäßig auf – genau wie im Radio. Auf eine Stil kann die Produzentin und DJ nur schwer festlegen – zwischen Ambient, HipHop und Punk geht bei ihr mehr, als bei den meisten anderen. Und dann ist da auch noch ihr Label Stoscha.
Für den georgischen Radiosender Mutant Radio knippst sie in ihrem einstündigen Mix zunächst mal das Licht aus. Sehr angemessen. Dunkel, langsam und repetitiv entfaltet sich ein fast schon manischer Beat. Die Tracks bekommen alle Zeit der Welt. Kein Wildstyle, keine schnellen Cuts, es ist der Flow der hier im Vordergrund steht. Killt. Mit klarem Schwerpunkt Auf Percussion und sanften Akzenten aus 500 Jahre Geschichte der elektronischen Musik. Ihr Set ist Teil eines längeren Specials bei Mutant Radio ganz im Zeichen von Dir Orakel, dem Label von Oliver Hafenbauer.