Gonzos MetamorphosenBerlinale 2018: „Shut Up and Play the Piano“ von Philipp JedickeFilm – von Christian Blumberg
Ausnüchterung statt AufheizungBerlinale 2018: „7 Days in Entebbe“ von José PadilhaFilm – von Sulgi Lie
Damals geflüchtet, im Heute gelandetBerlinale 2018: „Transit“ von Christian PetzoldFilm – von Tim Schenkl
Rache als FarceBerlinale 2018: „Los Débiles“ von Raúl Rico und Eduardo Giralt BrunFilm – von Christian Blumberg
Er hat es doch nur gut gemeintFilmkritik: „Die Verlegerin“ von Steven SpielbergFilm – von Tim Schenkl
Im Studio bei Conny PlankDokumentation: „The Potential of Noise“ stellt den einflussreichen deutschen Musikproduzenten vorFilm – von Matti Hummelsiep
Lächeln, nicken, bloß nicht ausrastenWarum „Insecure“ die beste TV-Serie 2017 istFilm – von Kristoffer Cornils
Einmal Bond, (nicht) immer BondDokumentation: „Becoming Bond“ erzählt die Geschichte des Geheimagenten-Darstellers George LazenbyFilm – von Hendrik Kettler
Bootlegs aus dem KinokellerFilmkritik: In „King of Peking“ werden Vater und Sohn zu RaubkopierernFilm – von Hendrik Kettler
Kurzfilm: „Détour“ von Michel GondryFahrrad sucht Kind, Kind sucht FahrradFilm – von Thaddeus Herrmann
Kaufsüchtig und bocklosJohnny Depp spielt zum fünften Mal den Piraten Jack SparrowFilm – von Alexander Buchholz
Mach mich zum Star, hol mich hier rausFilmgespräch: Terrence Malicks neuer Film „Song to Song“Film – von Tim Schenkl