Trainspotting 3Berlinale 2017: „Railway Sleepers“ oder wie das Filmfestival auch sein kannFilm – von Christian Blumberg
Beim nächsten Ton ist es viertel nach Y2KAutechre, GAS, Suzanne Ciani und This Heat: Vier Reissues, mindestens so viele MeinungenSounds – von Christian Blumberg
Der falsche EthnografInterview: Andrew Pekler über sein neues Album „Tristes Tropiques“Sounds – von Christian Blumberg
Trance im besten Sinne, angenehme Düsternis und Autotune im AlterBarker & Baumecker, Carla dal Forno, Lambchop: drei Alben, drei MeinungenSounds – von Christian Blumberg
Kein Deep House, kein Modulargewichse, kein IDMHuerco S, Kaitlyn Aurelia Smith, Plaid: drei Alben, drei MeinungenSounds – von Christian Blumberg
Destruktion, Tumblr-Quietscherei und digitalpsychedelischer TechnoTim Hecker, Ash Koosha, We Will Fail: drei Alben, drei MeinungenSounds – von Christian Blumberg
Breakbeat-Handtaschen, Nichts-Musik und Neo-MuckerSpecial Request, Kode9, Floating Points: drei Platten, drei MeinungenSounds – von Christian Blumberg
„Das ist meine Taylor-Swift-Platte“Im Interview: Oneohtrix Point NeverSounds – von Christian Blumberg
„Ja, ich will die Steuergelder von Angela Merkel“Im Interview: Martin Hossbach zum Berliner Festival „Pop-Kultur“Sounds – von Christian Blumberg
Taylor Swift: Dekonstruktion, Faszination, BubblegumEine Näherung als MixtapeSounds – von Christian Blumberg
Eisenstein in GuanajuatoPeter Greenaways Comeback im Wettbewerb der BerlinaleFilm – von Christian Blumberg
Von Patina erdrücktGuy Maddins „The Forbidden Room“ eröffnet das Berlinale ForumFilm – von Christian Blumberg
„Weniger Publikumsunterforderung, mehr Fokus!“„Die Woche der Kritik“ rollt die Berlinale von hinten aufFilm – von Christian Blumberg
Plattenkritik: Andy Stott, Arca, ObjektDrei neue Alben im StreitgesprächSounds – von Christian Blumberg
Heinz Emigholz: The Airstrip (Aufbruch der Moderne Teil III)Die Bilder reichen nicht mehrFilm – von Christian Blumberg