Filter Tapes 048„Weaving Songs and Chevin Breaks – A selection of favourites from early generation iPod listening“ von The Declining WinterSounds – von Thaddeus Herrmann
Von ganz kleinen und ganz großen GefühlenÜber Bangladeschs aufstrebende KunstszeneKultur – von Natalie Mayroth
Sach- und Fachgeschichten, heute: mit Jonas Schaibles „Demokratie im Feuer“Wehr Demokratie wagenGesellschaft – von Jan-Peter Wulf
Plattenkritik: Nacht 84 – A New PhantomDer Soundtrack für den Sommer und alle Jahreszeiten und Jahre danachSounds – von Thaddeus Herrmann
Plattenkritik: Cloth – Secret Measure (Rock Action Records)When Will I Be Famous?Sounds – von Ji-Hun Kim
Das Filter präsentiert: PapiriparExperimental-Festival für Pop, Kunst, RotationKultur – von Ji-Hun Kim
„Musik schreibt und produziert Geschichte“Der Schlagzeuger Asher Gamedze im InterviewSounds – von Christoph Benkeser
Plattenkritik: Glenn Astro presents Nothing Is Real (Tartelet)Fiktionales MixtapeSounds – von Jan-Peter Wulf
Pageturner – Mai 2023: langsames Flanieren, perfides Infiltrieren, fragiles PositionierenLiteratur von Michael Kimmelman, N. K. Jemisin und Bryan WashingtonKultur – von Frank Eckert
Plattenkritik: The National – First Two Pages Of Frankenstein (4AD)Gut, dass es so gekommen istSounds – von Thaddeus Herrmann
Plattenkritik: Kid Koala – Creatures of the Late Afternoon (Phonocordia)Turntable-Pionier erschafft Brettspiel-KonzeptalbumSounds – von Ji-Hun Kim
Plattenkritik: Depeche Mode – Memento Mori (Columbia)Kein Master, kein Servant. Einfach nur nichtsSounds – von Thaddeus Herrmann
Sach- und Fachgeschichten, heute: mit Teresa Bückers „Alle_Zeit“Wie wir mit we-time statt me-time zu mehr Zeitgerechtigkeit gelangenGesellschaft – von Jan-Peter Wulf
Pageturner – April 2023: normal beschädigt, zeitgemäß utopisch, systemisch glücklosLiteratur von Una Mannion, Virginie Despentes und Marion MessinaKultur – von Frank Eckert
Plattenkritik: Romano – Vulkano Romano (Nonstop Pop)Lass' die Liebe in dein HerzSounds – von Jan-Peter Wulf